Politique de remboursement

Widerrufsrecht:
(Auszug aus den AGB's)


6.1  

Dem Kunden wird während 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware ein Widerrufsrecht gewährt. Die Frist gilt als eingehalten, wenn der Kunde den schriftlichen Widerruf per Email (info@pelletgrill.ch) oder Brief (Sägestrasse 1, 9506 Lommis) innerhalb der Frist an Pelletgrill.ch (Ironwood GmbH) abschickt. Der Widerruf bedarf keiner Begründung.  

Das Widerrufsrecht gilt nur für Kunden mit dem Wohnsitz in der Schweiz oder Liechtenstein.

 

6.2 

Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zu einer Rückabwicklung des Vertrages. Der Kunde muss die Waren innert 10 Kalendertagen originalverpackt, unbenutzt, komplett mit allem Zubehör und zusammen mit dem Lieferschein an die von Pelletgrill.ch (Ironwood GmbH) angegebene Rücksendeadresse im (Sägestrasse 1, 9506 Lommis) zurücksenden.  

Rücksendungen an Pelletgrill.ch (Ironwood GmbH) erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Eine allenfalls bereits geleistete Zahlung wird innerhalb von 20 Kalendertagen an den Kunden zurückerstattet, sofern Pelletgrill.ch (Ironwood GmbH) die Ware bereits zurückerhalten hat oder der Kunde einen Versandnachweis erbringen kann.  

Pelletgrill.ch (Ironwood GmbH) behält sich vor, für Beschädigungen, übermässige Abnutzung oder Wertverlust und auch für grösseren Aufwand für den Transport der Rücklieferung angemessenen Entschädigung zu verlangen und die Wertminderung oder Aufwand Kosten vom bereits bezahlten Kaufpreis abzuziehen, oder dem Kunden in Rechnung zu stellen.  

 

6.3 

In folgenden Fällen wird kein Widerrufsrecht gewährt: 

  • Wenn der Vertrag ein Zufallselement hat, namentlich weil der Preis Schwankungen unterliegt, auf die der Anbieter keinen Einfluss hat.  
  • Wenn der Vertrag eine bewegliche Sache zum Gegenstand hat, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet ist oder schnell verderben kann;  
  • Wenn der Vertrag eine bewegliche Sache zum Gegenstand hat, die nach Vorgaben des Konsumenten angefertigt wird oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten ist; 
  • Wenn der Vertrag digitale Inhalte zum Gegenstand hat und diese Inhalte nicht auf einem festen Datenträger zur Verfügung gestellt werden oder wenn der Vertrag von beiden Vertragsparteien sofort vollständig zu erfüllen ist; 
  • Wenn der Vertrag eine Dienstleistung zum Gegenstand hat und der Vertrag vom Anbieter mit der vorgängigen ausdrücklichen Zustimmung des Konsumenten vollständig zu erfüllen ist, bevor die Widerrufsfrist abgelaufen ist.   
  • In den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung, wenn sich der Anbieter bei Vertragsabschluss verpflichtet, die Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen.
  • Wenn es sich bei dem bestellten Artikel um eine Sonderbestellung handelte, welche hohe Kosten verursachte in der Beschaffung und geringe erneute Verkaufchancen bietet. (Zum Beispiel Artikel musste extra aus den USA bestellt werden).
  • Wenn der bestellte Artikel nicht mehr originalverpackt ist.
  • Wenn der bestellte Artikel benutzt wurde.