Die neuen Pit Boss Navigator

Der neue Pit Boss Navigator von Pit Boss: 

Der neue Pit Boss Navigator ist perfekt für jeden geeignet der einen Grill sucht, mit dem er alles zubereiten kann ohne noch einen weiteren Grill zu benötigen.

Wer von einem Gas oder Kohlengrill auf einen Pelletgrill umsteigen möchte ist hier genau richtig!

 

 

Der Pit Boss vereint alle Grillmöglichkeiten in einem Gerät:

- Räucher-Modus
- Direkt Grillieren
- Indirekt Grillieren
- Backen (Pizza, Brot etc.)
- Schmoren
- Rösten
- Anbraten
- Niedergaren
- BBQ

 

 

Warum den Pit Boss und nicht eine andere Grillart?

Nun ja, das ist ziemlich einfach zu beantworten.

Der Pit Boss und allgemein All-In-One Pelletgrills sind anderen Grillvarianten in eigentlich jeder Hinsicht überlegen.

 

Nicht nur das wir hier mit 100% echtem Holz grillieren, hat einen grossen Vorteil auf den Geschmack, sondern auch die bessere Hitzeverteilung im Grillraum.

Will man Niedergaren, so schliesst man mit nur einem Handgriff die Klappe der direkten Hitze und kann gleich loslegen.

Die Ergebnisse sprechen für sich. 


Die Temperaturhaltung ist sehr genau, das heisst Sie können den Grill mit einem Knopfdruck starten und einfach noch die Temperatur auf dem Regler einstellen.
Danach macht der Grill alles selber. Von der Zündung bis hin zur Temperaturhaltung.
Auch ausschalten lässt sich der Grill ganz einfach per Knopfdruck.

 

 

Funktionen:

Nur schon der Controller von Pit Boss hat viele Funktionen.

Über den Drehregler können Temperaturen ganz einfach eingestellt werden die der Grill automatisch erreicht.

Auch das Einschalten vom Grill funktioniert komplett automatisch.

Es ist nur ein Knopfdruck notwendig um den Grill zu starten.

 

Im Lieferumfang ist zudem ein Kerntemperatursensoren enthalten.

Und natürlich zudem der im Grillraum fest montierte Grillraum-Sensor.

Über einen Schalter am Grill lässt sich die Rauchmenge, die generiert werden soll noch genauer einstellen.

Die Frontablage kann auch als untere Ablage verwendet werden.

 

Zudem ist am Pellet Behälter eine Glasscheibe eingebaut, durch die der Füllstand einfach jederzeit begutachtet werden kann.

Wenn du eine andere Sorte verwenden möchtest, kannst du einfach die Klappe auf der Rückseite vom Pelletbehälter öffnen und schon fliessen die Pellets aus dem Behälter raus.

 

 

Welches Modell sollte ich wählen?

Es gibt drei verschiedene Modelle vom Pit Boss Navigator:

Navigator 550 – Geeignet für Haushalte mit 2-3 Personen die auch ab und zu Gäste einladen.  

Navigator 850 – Geeignet für Haushalte mit 4-5 Personen die auch ab und zu Gäste einladen.

Navigator 1150 – Geeignet für Haushalte mit 6-11 Personen die auch ab und zu Gäste einladen.

 

Der 850 ist eigentlich die perfekte Grösse für die meisten Benutzer.
Sollten immer viele Gäste anwesend sein, macht es bei grossen Familien Sinn sich doch für den 1150 zu entscheiden.