Der Traeger Timberline

Traeger brachte im April 2017 seine zwei neuen Flaggschiffe, den Timberline 850 und 1300, auf den Markt.

Mittlerweile wurden diese bereits wieder optimiert und verbessert, womit das 2020 Modell mit weiteren Features und Funktionen überzeugt.

 

Seine überzeugende Bauweisse und Vielfältigkeit an Funktionen wirkte auf interessierten Griller so überzeugend, dass beide Versionen in Europa und Amerika komplett ausverkauft waren.
 

Der Timberline ist ein Grill für Könner und genauso für Anfänger in der BBQ-Welt.

 



-------------------

Aufbau und Funktionen:

 

Der Timberline ist ganz klar ein Niedergar-Profi.
Für alle die gerne meistens BBQ machen (z.B. Ribs oder Brisket) ist dieser Grill perfekt.
Er erreicht zwar nur Temperaturen von bis zu 260 °C. 
Jedoch ist er dafür bei tiefen Temperaturen doppelt so stark gegenüber der Konkurenz.

 

Er besitzt einen Pelletsensor der dir angiebt wie viele Pellets sich noch im Grill befinden.
Somit wirst du ständig benachricht über den aktuellen Stand der Pellets.

 

Der Grillraum des Timberline ist aus Edelstahl gefertigt und doppelwandig isoliert.

 

Seine doppelte Isolierung führt zu einem geringeren Wärmeverlust, senkt die Gefährdung durch Verbrennung beim Berühren und den Pelletverbrauch.
 

Im Innern des Grillraumes sind drei Grillroste vorhanden, womit Du eine viel höhere Kapazität an Grillfläche zu nutzen hast.

Diese sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt was zum einen einfach zu reinigen ist und zudem zu eine sehr hohe Robustheit führt.
  

 

Die erhitzte Luft zirkuliert im Grillraum mit einer besonderen Technik welche die Smoke Science genannt wird.

 

Das Fleisch erhält durch diese Funktion einen intensiveren und besseren Geschmack.

 

Durch die neue WiFire Technologie von Traeger lassen sich nun Temperaturregelungen, Timer, Gerätübersichten und vieles mehr über Ihr Smartphone steuern.
 
Die App kann auch über das Mobilfunknetz genutzt werden, somit kannst du also überall wo du einen Internetzugang hast den Timberline steuern.
  


Es regnet draussen, aber Du hättest gerne etwas vom Grill?

Kein Problem, mit der WiFire Funktion kannst Du es Dir im trockenen gemütlich machen und Dich per Smartphone benachrichtigen lassen, sobald Dein Fleisch fertig ist.

2 Kommentare

XoVETaLgN

XoVETaLgN

FrCdwDAjXHl

FfRacUygkLVQ

FfRacUygkLVQ

UqeVEMoajkKF

Einen Nachricht hinterlassen