Vorteile von Pelletgrills
In diesem Blogeintrag fasse ich alle Informationen über Pelletgrills zusammen um Dir genau erklären zu können, warum Du nie wieder mit Gas grillieren willst, wenn Du einmal mit Pellets gegrillt hast.
---------------------------
Sehr beliebt!

Nun warum sind Pelletgrills ein so unbekanntes Nischenprodukt, wenn sie doch so viel besser als andere Grillvarianten sein sollen?
Diese Frage lässt sich einfach beantworten, und zwar haben Pelletgrills einfach bis jetzt noch keinen so grossen Bekanntheitsgrad wie andere Grillvarianten.
 
Die Schweiz ist ein Gas-Land, jedoch sind wir uns sicher, dass sich das ändern wird.
In den USA und Kanada ist schon eine längere Zeit ein richtiger Boom im Gange
Traeger Grills zum Beispiel hat dort schon eine riesige Fangemeinde aufgebaut.
------------------------------------------------------
   
Unsere Vorgeschichte
"Pelletgrill wird je länger immer mehr ein Thema in der Schweiz"

Auch wir hörten durch Zufall von diesem Produkt. An diesem Zeitpunkt konnte man kein einziges Pelletgrillmodell im schweizer Handel kaufen, sondern nur nur kurzzeitig. 
Wir grillierten vorher meistens über offenem Feuer auf unserer Grillstelle.
Einen Gasgrill hatten wir auch jedoch benutzen wir ihn nur sehr selten, da wir schon an diesem Zeitpunkt kein sehr grosser Fan von Gas waren.
Der Geschmack war gegenüber der Feuerstelle viel schlechter und unser Vertrauen gegenüber der Sicherheit solcher Gasgrills war ziemlich angeschlagen, weil in unserer Nähe ein Brand durch einen Gasgrill ausgelöst wurde. 
 
Nun als mein Vater unseren ersten Louisiana Pelletgrill gekauft hatte, waren wir am Anfang skeptisch.
Keiner wusste genau, was wir damit anfangen sollten.
Mein Vater war schon vollkommen überzeugt von diesem Pelletgrill, bevor er ihn überhaupt einmal im Einsatz gesehen hatte. Er war froh endlich eine gute Alternative zu den anderen alternativen Grillvarianten gefunden zu haben.
Diese Skepsis war schon nach dem ersten Probegrillen verflogen.
Ein Geschmack wie über dem Feuer, jedoch dadurch das im Pelletgrill die meiste Wärme (ca. 80 %) als Umluft generiert wird und nicht mit Strahlungswärme wie bei einer Feuerstelle war das Fleisch um einiges saftiger und gleichmässiger durchgebraten. 
An diesem Zeitpunkt war uns klar das wir unsern Gasgrill schnell loswerden wollten.
An jedem Abend lief der Louisiana Pelletgrill. Er hatte vielleicht noch keine sehr ausgeklügelte Systeme verbaut und hatte nur wenig Power gegenüber den heutigen Modellen, aber trotzdem waren wir absolut von ihm überzeugt. 
Der Louisiana LG 900 Pelletgrill wurde mittlerweile nach 10 Betriebsjahren abgelöst. Trotzdem läuft er noch bei einem Familienfreund auf dem Balkon weiter.
 
------------------------------------------------------
Nun zu den Vorteile:
Also habe ich schon einmal die ersten zwei Vorteile erklärt.
Das Geschmackserlebnis ist um einiges besser als bei anderen Grillvarianten und die Sicherheit während dem Grillieren um einiges erhöhter als bei einem Gasgrill.
Ein weiterer Grosser Vorteil von Pelletgrills ist ihre Technik.
Um den Grill zu starten, drückst Du ganz einfach den Einschalter, stellst die Zieltemperatur ein und den Rest erledigt Dein Grill.
Pelletgrills sind die perfekten Allrounder!

Alle Grills in unserem Shop, die mit folgendem Kennzeichen markiert sind, sind All-In-One Grills die dir ein kompromissloses Grillieren ermöglichen.
Mit Ihnen kannst du Backen, Räuchern, Smoken, BBQ, Braten, Schmoren, Pizza machen, anbraten und mehr!
Kein zeitaufwendiges Einfeuern notwendig.

Einen Nachricht hinterlassen